Sie sind hier: Startseite > Wer wir sind > Projekt-Berichte
Projekt-Berichte Logo Burgbernheimm hilft aus Printmedien
Wir stellen unsere Projekte Klick->hier vor
 

Riesenzulauf bei Brillensammlung

Die Sammlung der Initiative Burgbernheim hilft stieß bereits zum Auftakt auf enormes Interesse: Binnen zwei Stunden wurden 450 Sehhilfen für die Patenregion in Nepal abgegeben.

Brillen für Himalaya-Region

Neuauflage eines Erfolgsprojektes:
"Burgbernheim hilft“ sammelt Brillen für Himalaya-Region

Burgbernheim (sts) – Das Hilfsprojekt „Burgbernheim hilft“ wird am kommenden Samstagvormittag im Burgbernheimer Rathaus eine Sammlung nicht mehr benötigter Brillen durchführen. Die hier zu Lande meist nicht mehr zeitgemäßen Sehhilfen sind häufig mit hochwertigen optischen Gläsern ausgestattet und werden zukünftig Menschen in der Himalaya-Region noch wertvolle Dienste erweisen.

Wasser und Schulspeisung für Bergdorf-Grundschüler

„Burgbernheim hilft“ übernimmt Schulpatenschaft in Nepal   11.01. 2019

 

Burgbernheim (sts) – Die nach der Zunami-Katastrophe in Südostasien vor vierzehn Jahren gegründete Initiative Burgbernheim hilft nimmt ein weiteres Projekt in Angriff: Nach eingehender Prüfung der Rahmenbedingungen wird eine Patenschaft für eine kleine Bergdorf-Grundschule in Nepal übernommen. Als erfahrener Kooperationspartner fungiert der in Cadolzburg beheimatete gemeinnützige Verein Nepalhilfe.

 

„Burgbernheim hilft“ unterstützt Waisenhaus

2500-Euro-Spende für Spielplatz in Südafrika


Die nach der Tsunami-Katastrophe in Südostasien vor zwölf Jahren gegründete Initiative „Burgbernheim hilft e.V.“ konnte dank der Unterstützung ihrer Mitglieder im ver gangenen Jahr ein Projekt im südafrikanischen Pretoria wirkungsvoll unterstützen: Auf dem Gelände eines Waisenhauses in Hammanskraal wurde dringend ein Spiel platz benötigt. Mit Spendengeldern von der Frankenhöhe stand einer Verwirklichung nichts mehr im Wege.

Burgbernheim hilft einer Schule in Kabul

3000 Euro Spende für Schulmöbel und einen Trinkbrunnen

BURGBERNHEIM / KABUL - Der Bürgerverein „Burgbernheim hilft“ will nachhaltig und ohne jeglichen Verwaltungsaufwand Projekte in Krisenregionen sowie Menschen in Notsituationen unterstützen. Aktuell wurden dringend benötigte Schülerti­sche und -bänke für eine Mädchen­schule in der afghanischen Haupt­stadt Kabul angeschafft. Auch die Mittel für die Reparatur eines defek­ten Trinkbrunnens kommen aus Burgbernheim.