Sie sind hier: Startseite > Wer wir sind > Projekt-Berichte
Projekt-Berichte Logo Burgbernheimm hilft aus Printmedien
Wir stellen unsere Projekte Klick->hier vor
 
8 Artikel 1 2

Kontaktmöglichkeiten verbessert

Bewohner des Seniorenzentrums LICHTBLICK können künftig per Video mit Angehörigen plaudern. Und das auch dank der Unterstützung durch 

 

 

 

Jahreshauptversammlung 2020

VorstandDie von vielen Bürgern unterstützte Initiative Burgbernheim hilft wird auch die kommenden drei Jahre unter bewährter Führung Hilfe zur Selbsthilfe in den Vordergrund ihrer Aktivitäten stellen. Bei den turnusgemäßen Neuwahlen wurde die komplette Vorstandschaft um Vorsitzende Anna Wittig einstimmig bestätigt und sogar noch um einen Beisitzer erweitert.

Wichtigster Beschluss: Die Unterstützung für die Mittagsverpflegung der Bergdorf-Schule in Nepal wird fortgesetzt

Satzung Online

Transparenz ist alles: Die Satzung von Logoist (jetzt) online einsehbar

Riesenzulauf bei Brillensammlung

Brillensammelaktion Nepal

 

Die Sammlung der Initiative Burgbernheim hilft stieß bereits zum Auftakt auf enormes Interesse: Binnen zwei Stunden wurden 450 Sehhilfen für die Patenregion in Nepal abgegeben.

 

Brillen für Himalaya-Region

Neuauflage eines Erfolgsprojektes:
"Burgbernheim hilft“ sammelt Brillen für Himalaya-Region

Burgbernheim (sts) – Das Hilfsprojekt Logo wird am kommenden Samstagvormittag im Burgbernheimer Rathaus eine Sammlung nicht mehr benötigter Brillen durchführen. Die hier zu Lande meist nicht mehr zeitgemäßen Sehhilfen sind häufig mit hochwertigen optischen Gläsern ausgestattet und werden zukünftig Menschen in der Himalaya-Region noch wertvolle Dienste erweisen.

Wasser und Schulspeisung für Bergdorf-Grundschüler

„Burgbernheim hilft“ übernimmt Schulpatenschaft in Nepal   11.01. 2019

 

Burgbernheim (sts) – Die nach der Zunami-Katastrophe in Südostasien vor vierzehn Jahren gegründete Initiative Logo nimmt ein weiteres Projekt in Angriff: Nach eingehender Prüfung der Rahmenbedingungen wird eine Patenschaft für eine kleine Bergdorf-Grundschule in Nepal übernommen. Als erfahrener Kooperationspartner fungiert der in Cadolzburg beheimatete gemeinnützige Verein Nepalhilfe.

 

8 Artikel 1 2